Datenschutzerklärung

Wir freuen uns sehr über Ihr Interesse an unserem Verein. Datenschutz hat einen besonders hohen Stellenwert für den KSD Katholischer Siedlungsdienst e.V. Eine Nutzung unserer Internetseiten ist grundsätzlich ohne jede Angabe personenbezogener Daten möglich.

Verantwortlicher im Sinne der Datenschutz-Grundverordnung und anderer Bestimmungen mit datenschutzrechtlichem Charakter ist der KSD Katholischer Siedlungsdienst e.V, Reinhardtstraße 13, 10117 Berlin, vertreten durch den geschäftsführenden Vorstand Ulrich Müller.

Ansonsten erhebt er keine Daten über den Zugriff auf die WebSite und speichert keine Log Files. Es findet auch keine Auswertung mittels Analysewerkzeugen (z.B. Google Analytics) statt.

Soweit eine betroffene Person per E-Mail den Kontakt mit dem Verein aufnimmt, werden die von der betroffenen Person freiwillig übermittelten personenbezogenen Daten zum Zwecke der Bearbeitung oder zur Kontaktaufnahme automatisch gespeichert. Es erfolgt keine Weitergabe dieser personenbezogenen Daten an Dritte. Der für die Verarbeitung Verantwortliche verarbeitet und speichert personenbezogene Daten der betroffenen Person nur für den Zeitraum, der zur Erreichung des Speicherungszwecks erforderlich ist oder, sofern dies durch den Europäischen Richtlinien- und Verordnungsgeber oder einen anderen Gesetzgeber in Gesetzen oder Vorschriften, welchen der für die Verarbeitung Verantwortliche unterliegt, vorgesehen wurde.